Reign of Kings - Mohz Isle - RPG Server
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reign of Kings - Mohz Isle - RPG Server


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Allgemeines Regelwerk - RPGliches Regelwerk - ohne geht's halt nicht

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

RichardThatch

RichardThatch
Admin
Admin

§ 1 Geltungsbereich

Für die Nutzung des Forums Reign of Kings - Mohz Isle - RPG Server von Forumieren gelten nachfolgende Bedingungen.

Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn Sie als Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptieren.

§ 2 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand

1. Voraussetzung für die Nutzung des Forums ist die Registrierung über das entsprechende Online-Formular. Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum bekommen Sie eine Bestätigungsemail zur Verifizierung Ihrer Daten zugeschickt, mit der Sie Ihre Registrierung per Mouseclick bestätigen können. Mit der Aktivierung Ihres Accounts durch den Anbieter, kommt der unentgeltliche Foren-Nutzungsvertrag zustande (Vertragsschluss).

2. Vertragsgegenstand ist die kostenlose Nutzung der Funktionen des Forums als Online-Kommunikationsplattform. Hierzu wird Ihnen als Nutzer ein „Account“ bereitgestellt, mit dem Sie Beiträge und Themen im Forum einstellen können.

3. Es gibt grundsätzlich keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Betreibers.

4. Ihr Foren-Account darf nur von Ihnen selbst genutzt werden. Ebenso sind Sie als Inhaber des Accounts für den Schutz vor dessen Missbrauch verantwortlich. Ihre Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen. Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen als Benutzername (Nickname) sind nicht erlaubt.

5. Der Anbieter wird sich bemühen, den Dienst möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten. Auch bei aller Sorgfalt können Ausfallzeiten nicht ausgeschlossen werden, in denen die Webserver auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereich vom Anbieter liegen (Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriffe gegen die Infrastruktur durch Hacker etc.), über das Internet nicht abrufbar ist. Der Nutzer erkennt an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit der Website technisch nicht zu realisieren ist.

6. Der Anbieter behält sich das Recht vor, Inhalt und Struktur der Plattform sowie die dazugehörigen Benutzeroberflächen zu ändern und zu erweitern, wenn hierdurch die Zweckerfüllung des mit dem Nutzer geschlossenen Vertrags nicht oder nicht unerheblich beeinträchtigt wird. Der Anbieter wird die Nutzer entsprechend über die Änderungen informieren.

7. Sinn und Zweck des Forums ist ein an die Öffentlichkeit gerichteter "Markt der Meinungen". Es soll daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.

§ 3 Pflichten als Foren-Nutzer

1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung zu verwenden;
wettbewerbswidrige Handlungen vorzunehmen;
Ihr Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppelpostings);
Presseartikel Dritter ohne Zustimmung des Urhebers im Forum zu veröffentlichen;
Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen. Homepage-URLs und Adress- bzw. Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden.

2. Als Nutzer verpflichten Sie sich, vor der Veröffentlichung Ihrer Beiträge und Themen diese daraufhin zu überprüfen, ob diese Angaben enthalten, die Sie nicht veröffentlichen möchten. Ihre Beiträge und Themen können in Suchmaschinen erfasst und damit weltweit zugreifbar werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber dem Anbieter ist ausgeschlossen.

3. Beim Verstoß, insbesondere gegen die zuvor genannten Regeln § 3 Abs. 1 und 2, kann der Anbieter unabhängig von einer Kündigung, auch die folgenden Sanktionen gegen den Nutzer verhängen:

Löschung oder Abänderung von Inhalten, die der Nutzer eingestellt hat,
Ausspruch einer Abmahnung oder
Sperrung des Zugangs zum Forum.

4. Der Anbieter ist auch berechtigt, Ihnen als Nutzer den Zugang zur Online-Plattform zu sperren, falls ein hinreichender Verdacht besteht, dass Sie gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Sie können diese Maßnahmen abwenden, wenn Sie den Verdacht durch Vorlage geeigneter Nachweise auf eigene Kosten ausräumt.

5. Sollten Dritte oder andere Nutzer den Anbieter wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die a) aus den von Ihnen als Nutzer eingestellten Inhalten resultieren und/oder b) aus der Nutzung der Dienste des Anbieters durch Sie als Nutzer entstehen, verpflichten Sie sich als Nutzer, den Anbieter von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadensersatzansprüchen, freizustellen und dem Anbieter die Kosten zu ersetzen, die diesem wegen der möglichen Rechtsverletzung entstehen. Der Anbieter wird insbesondere von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt. Der Anbieter ist berechtigt, hierfür von Ihnen als Nutzer einen angemessenen Vorschuss zu fordern. Als Nutzer sind Sie verpflichtet, den Anbieter nach Treu und Glauben mit Informationen und Unterlagen bei der Rechtsverteidigung gegenüber Dritten zu unterstützen. Alle weitergehenden Rechte sowie Schadensersatzansprüche des Anbieters bleiben unberührt. Wenn Sie als Nutzer die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten haben, bestehen die zuvor genannten Pflichten nicht.

§ 4 Übertragung von Nutzungsrechten

1. Das Urheberrecht für Ihre Themen und Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich bei Ihnen als Nutzer. Sie räumen dem Anbieter jedoch mit Einstellung eines Themas oder Beitrags das Recht ein, das Thema oder den Beitrag dauerhaft auf seinen Webseiten vorzuhalten. Zudem hat der Anbieter das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

2. Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung des Foren-Accounts bestehen.

§ 5 Haftungsbeschränkung

1. Der Anbieter des Forums übernimmt keinerlei Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.

2. Der Anbieter haftet für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf. Der Anbieter haftet unter Begrenzung auf Ersatz des bei Vertragsschluss vorhersehbaren vertragstypischen Schadens für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten durch ihn oder eines seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Bei leicht fahrlässiger Verletzung von Nebenpflichten, die keine wesentlichen Vertragspflichten sind, haftet der Anbieter nicht. Die Haftung für Schäden, die in den Schutzbereich einer vom Anbieter gegebenen Garantie oder Zusicherung fallen sowie die Haftung für Ansprüche aufgrund des Produkthaftungsgesetzes und Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit bleibt hiervon unberührt.

§ 6 Laufzeit / Beendigung des Vertrags

1. Diese Vereinbarung wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

2. Beide Parteien können diese Vereinbarung ohne Einhaltung einer Frist kündigen.

3. Der Anbieter ist nach Beendigung dieses Foren-Nutzungsvertrags berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren. Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung die von Ihnen als Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch von Ihnen als Nutzers auf Überlassung der erstellten Inhalte wird ausgeschlossen.




Zur Verfügung gestellt von Jura Forum



Zuletzt von RichardThatch am Mi Apr 08, 2015 10:19 am bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

https://reignofkingsmohzisle.forenverzeichnis.com

RichardThatch

RichardThatch
Admin
Admin

Regelwerk:

Allgemein Regeln:


  1. RPG spielen ist Pflicht. Wir versuchen ein mittelalterliches RPG auf die Beine zu stellen. Daher haltet euch an typische Redensformen und Verhaltensweisen aus dieser Zeit.

  2. Spieler, die sich im Gasthaus „Müder Wanderer“ befinden, dürfen in keiner Weise belästigt, angegriffen oder sonst was werden. Auch, wenn sich Gilden im Krieg befinden. Das Gasthaus ist ein Ort der Erholung und der Ruhe.

  3. Behandle andere so, wie du selbst auch behandelt werden möchtest. Respekt ist das höchste Gut im RPG

  4. Jeder sollte sich eine Geschichte zu seinem Charakter überlegen. Sie muss nicht groß sein, ein paar Zeilen und ein Bild von diesem in einem Post im Forum. So kann jeder Neuling/Spieler sehen, wie sich ein Spieler im RPG verhält.

  5. Spieler die mit dem Tode bestraft wurden, erhalten eine 1 monatige Bannsperre auf dem Server

  6. Danach können sie als Unfreier wieder einsteigen
       
  7. Die Probezeit beträgt in diesem Fall zwei Wochen
       
  8. Bei Nichtbeachtung etwaiger Regeln, wird der Spieler für immer verbannt

  9. Die Insel der Diebe ist ein rechtsfreier Raum. Wer sich dort befindet gilt als vogelfrei

  10. Startspieler dürfen in gildenfreien Gebieten die Jagd/Forstwirtschaft ausüben
     
  11. Auf königlichem Jagd/Forstgebiet ist es ihnen nach wie vor nicht erlaubt sich dort zu befinden und die Jagd/Forstwirtschaft zu verüben. Diese Gebiete sind durch Grenzsteine markiert.
       
  12. Sie dürfen Hütte aus Erde, Heu, Stöcken oder Lehm errichten.
           
  13. Diese dürfen maximal 5 Blöcke hoch sein und eine Fläche von 5x5 nicht überschreiten
               
  14. Bei Zuwiderhandlung erfolgt die sofortige Verbannung

  15. Jeder, der sich als Spieler für das RPG qualifizieren möchte, muss zuerst einen Charakterbogen ausfüllen. Ein Rat prüft dann die Tauglichkeit. Erst danach erhält man die Zugangsdaten.





Kriegerische Handlungen:


  1. Raubzüge untereinander sind verboten. Spieler des Ranges Unfreie dürfen niemals angegriffen oder ausgeraubt werden.

  2. Raubzüge oder kriegerische Handlungen sind nur erlaubt, wenn sich zwei Gilden im Krieg oder Streitigkeiten untereinander herrschen befinden.

  3. Der König darf nur angegriffen werden, wenn sich drei oder mehr Gilden gegen ihn verbünden.

  4. Kriegerische Handlungen müssen rpglich begründet werden und zudem besteht eine Ankündigungspflicht im Forum von mind. 3 Tagen.

  5. Die Gildensitze dürfen nicht vollständig zerstört werden.

  6. Mord ist in so gut wie allen Fällen verboten Ausnahme: Person ist vogelfrei

  7. Marodieren, Brandschatzen, Plündern o.Ä. ist nur erlaubt, wenn sich zwei Gilden im Krieg befinden

  8. Schlafende Spieler, die sich außerhalb eines Gildensitzes oder des Gasthauses „Müder Wanderer“ befinden, dürfen ausgeraubt werden, egal, welchen Rang sie bekleiden.

  9. Wird man aber dabei beobachtet, gilt man als vogelfrei. Nur auf der Insel der Diebe findet man dann noch Schutz vor der Hand des Königs

  10. Wenn ein Spieler im Krieg stirbt, so ist er für weitere kriegerische Handlungen außen vor. Er darf dann daran nicht mehr teilnehmen

  11. Bei Verstoß hat die andere Partei das Recht, ihn in Gefangenschaft zu nehmen und so langen zu verwahren, bis seine Gilde das Lösegeld bezahlt.

  12. Weiterhin verliert er einen Rang

  13. Alles, was bei einem erfolgreichen Überfall eines Gildensitzes erbeutet wird, darf behalten werden





Strafrechtliche Verfolgung:


  1. Begnadigungen bei folgenden Verbrechen, darf allein der König erteilen: Mord, Marodieren, Brandschatzen, Plündern, Landfriedensbruch, Raub

  2. Begnadigungen bei folgenden Verbrechen, dürfen auch die Gildenvorsitzenden erteilen: Diebstahl, Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung

  3. Bei Verstoß gegen eine der aufgeführten Regeln erfolgt eine des Verbrechens angemessen Strafe

  4. Sachbeschädigung, Beleidigung: 1 Tag am Pranger

  5. Körperverletzung, Diebstahl: 2 Tage im (hängenden) Käfig

  6. Raub, Landfriedensbruch: 5 Tage im (hängenden) Käfig

  7. Marodieren, Brandschatzen, Plündern: Tod durch Galgen

  8. Mord: Tod durch Guillotine

  9. Nur Kriegsgefangene dürfen in gildeneigenen Gefängnissen eingesperrt werden. Alle, die gegen allg. Gesetze verstoßen, werden im öffentlichen Gefängnis verwahrt.

  10. Ein Verstoß gegen das Handelsrecht hat bei erstmaliger Missachtung 1 Tag Gefängnisaufenthalt zur Folge. Beim zweiten Mal sind es 5 Tage und beim dritten Mal erfolgt die Verbannung

  11. Verstöße, die mit Pranger oder Käfig bestraft werden und die vom Spieler ein zweites Mal begangen werden, verdoppeln ihren Tagessatz und zudem erfolgt eine Rangabstufung.

  12. Ein dritter Verstoß hat den Tod des Spielers durch den Strang und damit den Ausschluss vom Server zur Folge

  13. Waffen sind in der Stadt Leovine verboten

  14. Kriegerische Handlungen dürfen in der Stadt nicht vorgenommen werden

  15. Waffen müssen am Stadttor abgegeben werden

  16. Wer dagegen verstößt, wird mit 3 Tagen Pranger bestraft





Baurechtliche Genehmigungen:


  1. Diese werden ausschließlich vom Baumeister des Reiches erteilt

  2. Das Baugebiet umfasst alles außer die Insel der Diebe

  3. Sollte dagegen verstoßen werden, erfolgt erst eine Verwarnung und der Abriss des Gebäudes. Der zweite Verstoß hat die Verbannung von der Insel zur Folge

  4. Normale Wohnhäuser dürfen eine Höhe von 15 Blöcken nicht überschreiten

  5. Handwerkliche Einrichtungen können sich entweder in einem Wohnhaus befinden oder werden separat errichtet. Die max Höhe beträgt hier 10 Blöcke

  6. Grundstücksgrößen dürfen nicht vollständig bis zum Rand ausgenutzt werden. Es muss genug Platz dazwischen sein, sodass zwei Spieler nebeneinander durchgehen können (ca. 4 Blöcke)

  7. Die Bauweise sollte sich an der des Mittelalters orientieren

  8. Wohnhäuser dürfen nur im Erdgeschoss aus Cobbelstone bestehen

  9. Weiterverarbeiteter Stein aus Steinplatten darf nicht für den Bau von Gebäuden verwendet werden. Lediglich zum Verbessern oder Ausbessern von Gildensitzen.

  10. Das Baurecht erstreckt sich über den städtischen und königlichen Bereich. Außerhalb davon müssen größere Bauten (>10x10) von einem Offtopic Rat genehmigt werden. Kleiner Bauten (Größe von <=10x10) sind nicht durch königliches Recht geschützt.

  11. Handwerkliche Einrichtungen müssen innerhalb der Stadt Leovine errichtet werden

  12. Wohnhäuser müssen, um königlichen Schutz zu genießen, innerhalb der Stadt Levoine errichtet werden

  13. Gildensitze müssen außerhalb der Stadt errichtet werden

    Sie benötigen eine Genehmigung des Rates





Königliches Recht:


  1. Im königlichen Forstwald darf nur von Spielern Holz gefällt werden, die den Beruf Förster ausüben

  2. Im königlichen Jagdgebiet darf nur von Spielern gejagt werden, die den Beruf Jäger ausüben.

  3. Brot darf nur auf den beiden Bauernhöfen von Spielern hergestellt werden, die den Beruf Bauer ausüben

  4. Waren dürfen nur von Händlern auf dem Marktplatz an Markttagen verkauft werden, bzw. werden von diesen angekauft

  5. Handel von Waren untereinander darf nur in folgender Form stattfinden: innerhalb eines Gildensitzes, nur mit Holz, Lehm, Dreck, Stöcken, Flachs, Heu, Wasser und Blumen.

  6. Weiterverarbeitete Gegenstände dürfen nur vom Händler angekauft und verkauft werden

  7. Handwerker (Schmiede, Bogner u.Ä) dürfen zu einer Stückzahl von je 4 Stack/Tag ihre Ware verkaufen. (Bsp. Es dürfen pro Tag von einem Bogner 4 Bogen verkauft werden bzw. 400 Pfeile)

  8. Stein, Eisen, Öl dürfen ausschließlich auf dem Mark verkauft werden

  9. Die Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, sprich: jeder muss es mit dem Händler ausmachen

  10. Der König hat nach besten Gewissen zu regieren

  11. Wenn sich mind. drei Gilden gegen in verschworen haben und ein rpglicher Verdacht besteht, dass der König ein Tyrann ist, dann kann er abgesetzt werden

  12. Die Steuern dürfen zu keinem Zeitpunkt die 3% überschreiten, außer es wird rpglich begründet

  13. Die weißen Ritter sind dem König verpflichtet und müssen ihm zu jedem Zeitpunkt beistehen

  14. Die weißen Ritter sorgen für Recht und Ordnung im Reich

  15. Sollte der König nicht anwesend sein, sitzen sie dem Gericht vor

  16. Der König wird mit Majestät angesprochen

  17. Alles Land gehört dem König. Die Gilden haben es nur verliehen bekommen.
    Strafrecht ist außer auf der Insel der Diebe überall anwendbar.

  18. Stahlgegenstände dürfen ausschließlich von Schmieden innerhalb der Stadt hergestellt werden.

  19. Eisengegenstände dürfen auch von den Gilden hergestellt, jedoch nicht veräußert werden.





Gildenrecht:


  1. Gilden dürfen mit rpglicher Begründung untereinander Krieg führen

  2. Dabei werden die Regeln für die jeweiligen Gildenmitglieder außer Kraft gesetzt.

  3. Alle Gebäude sind angreifbar

  4. Alle Mitglieder sind angreifbar

  5. Gefangene können nur gegen Lösegeld ausgelöst werden

  6. Ein Krieg kann durch den Zweikampf in der Arena verkürzt werden.

  7. Die Gilden können vorher vorher einen festen Preis vereinbaren

  8. Der Sieger bekommt den Preis

  9. Zahlt der Verlierer nicht, wird die Gilde als unehrenhaft abgestempelt. Jedes Mitglied ist nun vogelfrei und somit darf entsprechend damit umgegangen werden

  10. Es gibt keine festen Gildengebiete

  11. Wildtiere (Hirsche, Bären, Wölfe, Werwölfe, Enten und Elche), die sich nahe eines Gildensitzes befinden, dürfen von Mitgliedern der besagten Gilde bejagt werden, egal, ob sie den Beruf Jäger ausüben oder nicht.

  12. Forst, der sich auf dem Gebiet von Gilden befindet, darf von deren Mitgliedern gefällt werden, egal ob sie Förster sind oder nicht





Arenarecht


  1. In der Arena gelten die Regeln für Schädigung eines anderen Spielers nicht

  2. Die Wetteinsätze müssen in die davor vorgesehenen Truhen gelegt werden

  3. Wetten auf dem Schwarzmarkt werden nicht gebilligt und mit 1 Tag Pranger bestraft

  4. Der/Die Gewinner dürfen sich ihren Preis aus der Truhe aussuchen.

  5. Nicht benötigtes wird dem Gasthaus „Müder Wanderer“ gestiftet

  6. Nur an den Kämpfen teilnehmende Spieler dürfen sich gegenseitig angreifen

  7. Zuschauer sind unantastbar

  8. Wer dagegen verstößt wird sofort mit dem Tode durch den Galgen bestraft

  9. Die vom König bereitgestellten Gewinne werden unter den Teilnehmern verlost





Diese Liste ist nicht abschließend und kann jederzeit durch berechtigte Personen ergänzt werden.

https://reignofkingsmohzisle.forenverzeichnis.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten